EUER BOUDOIR & HOCHZEITSFOTOGRAF AUS ESSEN, NRW

Hej, ich bin Andi

Wenn ich nicht gerade als Boudoir- und Hochzeitsfotograf unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinem kleinen Sohn Rufus.

Nennt mich gern einfach Andi oder auch Ändy, ob mit “y” oder “i”, da bin ich ganz flexibel. Ich bin 36 Jahre alt, ein echter Foto-Nerd und könnte stundenlang über Fotografie reden und fachsimpeln. Aber ich bin auch ein begeisterter Hobby-Handwerker und Modellbauer. Meine größte Leidenschaft neben der Fotografie ist natürlich mein Sohn.

“An der Fotografie begeistert mich einzigartige Momente so festzuhalten, wie sie sind. Ich liebe es, die kostbaren Augenblicke zu fotografieren … “

EHRLICH. ENTSPANNT. ECHT

  • Ich bin seit über einem Jahrzehnt als Fotograf unterwegs und hatte dann vor einigen Jahren die Gelegenheit, in Italien meine erste richtige Hochzeit zu fotografieren - und das alles als Gast! Die Trauung fand auf einem wunderschönen Hof in Norditalien statt und es gab eine traumhafte freie Zeremonie im Freien. Ich war so begeistert von der schönen Hochzeitszeremonie meiner Freunde, dass ich einfach nicht zulassen konnte, dass es von diesem besonderen Tag keine wunderschönen Erinnerungen in Form von Fotos geben würde. Obwohl wir gebeten wurden, Kameras mitzubringen, um ein paar Erinnerungsfotos zu machen, merkte ich schnell, dass es von der Zeremonie selbst keine Bilder geben würde. Also nahm ich kurzerhand meine Kamera zur Hand und begann, die besonderen Momente festzuhalten.

    Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen, diese wunderschönen Momente festzuhalten. Ich war wie verzaubert von der Schönheit und Emotion dieses besonderen Tages und wollte jede Sekunde davon auf ewig für die beiden einfangen. Seit diesem Erlebnis bin ich mit großer Leidenschaft als Hochzeitsfotograf tätig und habe seither viele wundervolle Hochzeiten begleiten dürfen.

    Auch noch Jahre später bekam ich Anfragen von damaligen Gästen ob ich auch deren Hochzeiten in Italien fotografieren könnte. Was für eine Ehre und Freude zugleich! Es ist einfach unbeschreiblich schön zu sehen, wie meine Arbeit und meine Leidenschaft für die Fotografie so geschätzt werden. Ich bin dankbar für jede Anfrage und jedes Paar, dass ich an ihrem großen Tag begleiten darf. Es ist für mich immer wieder ein unvergessliches Erlebnis, die Liebe zweier Menschen in einzigartigen Momentaufnahmen festzuhalten.

Ein paar Fakten über mich:

  • TIEFENENTSPANNT - ABER VOR HOCHZEITEN BIN ICH IMMER ETWAS HIBBELIG BIS ICH DANN, MEIST VIEL ZU FRÜH, AN DER 1. LOCATION DES TAGES BIN

  • SEHR GEDULDIG MIT MENSCHEN - NICHT SO GANZ MIT TECHNIK ;-)

  • EMPATHISCH - ICH HABE FRÜHER IN EINER LUNGENFACHKLINIK MIT VIELEN CHRONISCH KRANKEN MENSCHEN GEARBEITET - MIR WAR ES WICHTIGER FÜR MEINE PATIENTEN DA ZU SEIN, ALS PÜNKTLICH FEIERABEND ZU MACHEN

  • PERFEKTIONISTISCH, BEI DER FINALEN AUSWAHL DER BILDER KANN ICH MICH MANCHMAL NICHT ZWISCHEN 2-3 BEINAH IDENTISCHEN FOTOS ENTSCHEIDEN UND BEARBEITE DANN DOCH ALLE

FEATURED IN